Unser Traum vom Neubau mit Ytong

Niederösterreich, Melk

Unser Traum vom Neubau mit Ytong

Niederösterreich, Melk
Neubau
180 m2
Baubeginn:
März 2016

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Tragende Innenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Wieso unser Haus?

Unser Traum vom eigenen Zuhause begann zu Weihnachten 2015 mit den ersten Gedanken!! Wir ließen nicht viel Zeit verstreichen, steckten unsere ganze Energie in einen selbstgemachten Plan und bereits im März 2016 wurde der erste Spartenstich auf unserem Grundstück gesetzt! 

Wir mussten nicht groß darüber nachdenken welchem Material wir für unser Projekt unser Vertrauen schenken, da wir durch viele Erfahrungsberichte von Freunden und Bekannten und ein bisschen Eigenrecherche schnell von Ytong überzeugt waren! 

Und so begann für uns die Reise zum Eigenheim...

Wir standen jede freie Minute, ganz egal ob es nach einem langen Tagdienst oder Nachtdienst gemeinsam auf unserer Baustelle und stellten jeden Ytongstein selbstständig auf den nächsten! 

Wir versuchten jeden Arbeitsschritt so gut es geht mit Hilfe von unseren tollen Familien und hilfsbereiten Freunden selbst zu bewerkstelligen und bekamen zwischen diesem ganzen Baustress auch noch unser gemeinsames Kind!

Nach ca 1,5 schweißtreibenden, stressigen aber auch wunderschönen Jahren konnten wir endlich zu dritt, als kleine Familie, die erste gemeinsame Nacht in unserem selbstgebauten Zuhause verbringen! 

Wir fühlen uns mehr als wohl und kommen gerne nach Hause wo es im Winter durch die dicke Ytongmauer immer kuschlig warm ist! 

Wir haben bereits 1 Jahr in unserem Neubau viele schöne Momente erleben dürfen und machen nun gerade die Fassade und bald den Gartenzaun! 

Wir können den Baustoff Ytong mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen und würden immer wieder damit bauen!