Ein Kleingarten für 4

Wien

Ein Kleingarten für 4

Wien
Neubau
150 m2
Baubeginn:
Oktober 2017

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Wieso unser Haus?

Unseren Wunsch aus unserem Kleingarten einen fixen Wohnsitz für uns und unsere Jungs zu gestalten haben wir nach eingehender Beschäftigung mit den möglichen Baumaterialien mit Ytong umgesetzt. Die Herausforderung im Rahmen des Kleingartengesetztes möglichst viel Nutzfläche, eine gute Raumaufteilung und eine schöne Optik hinzubekommen ist nun bestanden und er Innenausbau in vollem Gange. Das Jahr mit Baustelle und 2 Kleinkindern war intensiv, aber auch sehr schön, dass unsere Jungs das Entstehen unseres Hauses miterleben durften. Jetzt freuen wir uns schon sehr auf unser klimaaktives Haus - Weihnachten 2018 dürfen wir schon darin feiern und haben endlich genug Platz für einen großen Christbaum.