Hausbau mit Ytong warum und wieso.

Niederösterreich, Korneuburg

Hausbau mit Ytong warum und wieso.

Niederösterreich, Korneuburg
Neubau
120 m2
Baubeginn:
April 1969
Bauende:
September 1971

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Tragende Innenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Verwendetes Ytong Material

Wieso unser Haus?

Ytong super Wärmedämmung, leicht zu verarbeiten, lange Lebensdauer, daher genau das, was uns damals vorschwebte, da wir ja vorhatten so viel wie möglich selbst zu machen, waren wir überzeugt das richtige gefunden zu haben.

Es sind jetzt 50 Jahre vergangen und wir haben es nicht ein einziges Mal bereut, sondern sind überzeugt  das Beste für uns gefunden zu haben.

Dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten zeigt, dass auch unser Sohn 1987

mit gleichem Baumaterial, nämlich Ytong, sein Haus am selben Grundstück in Eigenarbeit gebaut hat.

Ein Dankeschön an Ytong und an alle unsere Freunde und Verwandten die zur Verwirklichung beim Bau mitgeholfen haben.