Unser Traum-Bungalow an der Alten Donau

Wien

Unser Traum-Bungalow an der Alten Donau

Wien
Neubau
65 m2
Baubeginn:
Juni 2017
Bauende:
November 2017

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Dach
  • Tragende Innenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Wieso unser Haus?

Wir bauten uns einen Bungalow in einer Gegend wo meine Frau und ich alt werden wollen. Unsere Wahl fiel auf die Alte Donau, wo ich viele Vormittage nach meinen schweren Nachtdiensten verbrachte und meine Frau hier aufwuchs. Nach drei Jahren Suche fanden wir den geeigneten Platz zum Leben.

Wir wollten ein Haus, das wir nur einmal bauen wollen, die Basis nach unseren Besonderheiten und das wir es selbst entwarfen. Und es sollte sehr einfach ausfallen.

Es müsste aus Ytong sein und ohne Dämmmaterial außen auskommen, es sollte aus einem Guss sein, also alles von Ytong ohne Wärmebrücken, der Untergrund müsste ein Recycling-Glasschaumschotter sein, die Fenster und Türen mussten aus Österreich von Gaulhofer sein, das ganze Haus darf nur mit Strom ausgerüstet sein und das Haus und der Garten sollten klein sein da es unser Alterssitz sein sollte und wir uns keine Arbeit kaufen wollten.

Wir haben unseren perfekten Baumeister gefunden der uns alle Wünsche am Haus erfüllte. Es war eine schöne Zeit und wir würden es wieder genauso machen.