Scharf gerechnet - Ytong Bungalow gebaut

Niederösterreich, Melk

Scharf gerechnet - Ytong Bungalow gebaut

Niederösterreich, Melk
Neubau
120 m2
Baubeginn:
März 2017
Bauende:
Dezember 2017

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Tragende Innenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Wieso unser Haus?

Ursprünglich war der Einzug in eine Dachgeschoß-Wohnung mit Dachterasse angedacht. Nach Kostenvergleich ist die Entscheidung dann doch auf das Eigenheim im Bungalow-Stil aus Ytong gefallen. Im März haben die Aushubarbeiten angefangen, der Rohbau ist ruckzuck gestanden und im Dezember war schon der Bezug der neuen eigenen 4-Wände möglich. Also schneller als urpsrünglich gedacht! Jedenfalls war es die richtige Entscheidung, im Sommer angenehm kühl im Haus und schöne Stunden im Garten, im Winter mollig warm im Haus (dank Kachelofen) und sehr ruhig. Die besten Voraussetzungen um zu Hause vom Großraumbüro-Lärm zu entspannen.