Mit Ytong zum Eigenheim :-)

Niederösterreich, Bruck an der Leitha

Mit Ytong zum Eigenheim :-)

Niederösterreich, Bruck an der Leitha
Neubau
161 m2
Baubeginn:
November 2016
Bauende:
November 2017

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Tragende Innenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Wieso unser Haus?

Nach vielen Recherchen und Gesprächen kamen wir früh zu dem Entschluss, dass der Baustoff für unser Haus Ytong sein soll. Die Vorteile waren klar und der Gedanke ohne zusätzliche Dämmung auszukommen hat uns überzeugt.

Ende 2016 begann der Hausbau und bereits in der Rohbauphase haben wir viele Arbeitenvin Eigenregie übernommen und auch hier stellten wir fest, wie angenehm dervBaustoff zu verarbeiten war. Im Haus wurden die Außenwände, Innenwände und auch jegliche Verbauungen aus Ytong gefertigt.

Aufgrund der guten Erfahrungen haben wir unsere Garage und das Gartenhaus selbst mit Ytong gemauert. Innerhalb eines Jahres haben wir es Dank professioneller Firmen und vieler Helfer geschafft das Haus Fertigzustellen und Ende 2017 erfolgte bereits der Einzug.

Heuer haben wir begonnen Stück für Stück die Außenanlagen fertigzustellen – bis alle Projekte abgeschlossen sind, wird es aber noch eine Weile dauern ;-)