Passivhaus schnell gebaut im großen Format

Niederösterreich, Krems

Passivhaus schnell gebaut im großen Format

Niederösterreich, Krems
Neubau
Baubeginn:
August 2011

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Tragende Innenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Verwendetes Ytong Material

Wieso unser Haus?

Als Bautechniker habe ich jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichen Baustoffen. Ich bin von Ytong als Baumaterial überzeugt, insbesondere aufgrund der ökologisch-mineralischen Bauweise habe ich mich für Ytong entschieden. Mein Haus habe ich mit geschoßhohen, tragenden Systemwandelementen errichtet um Zeit und Kosten zu sparen. Dank der bereits guten Wärmedämmung der Ytong Wand und einer Zusatzdämmung konnte eine äußerst niedrige Energiekennzahl von 9,0 kWh/m²/Jahr und damit Passivhaus-Standard erzielt werden.