Bungalow mit Garage

Niederösterreich, Amstetten

Bungalow mit Garage

Niederösterreich, Amstetten
Neubau
180 m2
Baubeginn:
April 1972
Bauende:
August 1974

Ytong Bauteile

  • Außenwände
  • Tragende Innenwände
  • Nicht-tragende Innenwände

Verwendetes Ytong Material

Wieso unser Haus?

Bei der Planung 1970 ein Haus zu bauen haben wir uns intensiv mit den angebotenen Baustoffen beschäftigt. Letztlich haben wir uns für Ytong Planblöcke entschieden.

(25cm Wandstärke) Die Genauigkeit dieser Planblöcke und die Verklebung Stein für Stein in Eigenregie war mir besonders wichtig. Auch mit der Wärmedämmung über die vielen Jahr sind wir sehr zufrieden. Nach 30 Jahren haben wir die Holzfenster austauschen müssen und die Fassade wurde erneuert. Wir fühlen uns rundherum wohl in unserem schönen Haus.

PS: Unsere Kinder haben 1997 auch selbst ein wunderschönes Haus (nicht weit weg von uns) errichtet (natürlich mit Ytong)!